Mit süßer Erdbeermarmelade helfen

Der Sommer ist da und mit ihm auch die Zeit für gesellige Veranstaltungen. Doch was wäre, wenn man dabei auch noch etwas Gutes tun könnte? Genau das ist das Ziel des Kiwanis-Sommerfestes. Bei der Charity-Veranstaltung im Garten der Schleifmühle wird wieder selbstgemachte Erdbeermarmelade für den Guten Zweck verkauft. Die Idee dazu entstand aus der Liebe zur Frucht und dem Wunsch, bedürftigen Kindern und Jugendlichen in Schwerin zu helfen. Deshalb haben die Betreuerinnen und Kinder der Schweriner Kindertafel in den letzten Wochen fleißig eine große Menge von Erdbeeren geputzt und eingekocht. Am 7. Juli ist es nun endlich so weit: Die frisch hergestellten 100 Gläser der köstlichen Marmelade werden - wie im Vorjahr auch -  im Rahmen des Kiwanis-Sommerfestes verkauft. Der gesamte Erlös geht dabei an die Schweriner Kindertafel, um deren wichtige Arbeit zu unterstützen. Kommen Sie vorbei und genießen Sie den süßen Geschmack der Marmelade sowie das gute Gefühl, etwas Gutes zu tun! Der Kiwanis Club zu Schwerin bedankt sich in diesem Zusammenhang bei EDEKA Peters für die schnelle und unkomplizierte Hilfe sowie die riesige Menge an Erdbeeren.