Kiwanis-Club Schwerin lädt am 7. Juli zum Sommerfest ein

Charity-Veranstaltung im Garten der Schleifmühle

Kiwanis-Club Schwerin lädt am 7. Juli zum Sommerfest ein

„Herzlich Willkommen zum Kiwanis-Sommerfest“, freut sich der Schweriner Rechtsanwalt Jens Wichmann, der seit zwei Jahren das Clubgeschehen und die Kiwanis Aktivitäten in der Landeshauptstadt lenkt. Die Charity-Veranstaltung startet am Freitag, den 7. Juli, Einlass ist ab 18 Uhr. „Unser Sommerfest ist für viele Schwerinerinnen und Schweriner bereits zu einer guten Tradition geworden und im Schweriner Veranstaltungskalender schon lange kein Geheimtipp mehr. Alle Gäste können sich wie gewohnt auf einen (hoffentlich) lauschigen Sommerabend in der stimmungsvollen Atmosphäre im Garten der Schleifmühle freuen.“ Für Live-Musik mit Andreas Pasternack sowie Speisen und Getränke oder auch gute Gespräche ist gesorgt.

Aktives Engagement für Kinder und Jugendliche vor Ort. Kiwanis ist eine weltweite Organisation von Freiwilligen, die sich aktiv für Kinder und Jugendliche einsetzt. Im Schweriner Club engagieren sich aktuell 20 Frauen und Männer und helfen mit gezielten Maßnahmen vor Ort. „Unsere Leitmotive sind, Freundschaften zu pflegen, Horizonte zu erweitern und sich aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft in unserer schönen Stadt einzusetzen“, betont Wichmann. Kiwanier helfen dort, wo andere Organisationen nicht, nicht ausreichend oder nicht schnell genug beistehen können. So hat der Schweriner Kiwanis-Club in den vergangenen Jahren stets ausgewählte wohltätige Projekte gefördert und deshalb gezielt beispielsweise die Schweriner Kindertafel oder auch die Ferienfreizeit des Jugendtreffs Lankow und Großer Dreesch unterstützt. „Diese Projekte sind uns ans Herz gewachsen und stehen für Kiwanis Schwerin - sozusagen als roter Faden unserer ehrenamtlichen Arbeit. Gleichzeitig wollen wir aber auch für ehrenamtliches und soziales Engagement werben.“

Selbstverständlich können sich alle Gäste, Spender und Sponsoren wie gewohnt darauf verlassen, dass die Einnahmen des Charity-Abends in voller Höhe und ohne Abzüge an soziale Projekte in der Landeshauptstadt Stadt weitergeben werden. Für alle, die beim Sommerfest noch dabei sein wollen oder an der Kiwanisidee interessiert sind, hat Jens Wichmann noch einen Tipp: „Restkarten für das Event gibt es unter der Telefonnummer 0172 3841863 oder einfach mailen an info@kiwanis-schwerin.de . Wer die Arbeit des Kiwanis Club Schwerin unterstützen möchte, kann auch Spenden überweisen – jede Spende zählt.“

Herzlich Willkommen!

-  Mecklenburger Blitz vom 1. Jul. 2023