„Was für ein wundervolles Fest“

Laue Abendsonne, kühle Cocktails und die wunderbare Kulisse im Garten der Schleifmühle – zahlreiche Gäste und Freunde folgten der Einladung des KIWANIS Club zu Schwerin und genossen unter dem Motto „Wir helfen Kindern“ ein besonderes Charity-Event mit vielen Überraschungen. Der Schweriner Clubpräsident Jens Wichmann zieht ein Kurzfazit.

Herr Wichmann, das Kiwanis-Sommerfest 2023 ist (leider) schon Geschichte. Wie zufrieden sind Sie?

Wir können uns alle gemeinsam nur für dieses wundervolle Fest beglückwünschen. Das Event zeigte sich von seiner besten Seite. Von der Live-Musik, dem Catering oder den Cocktails bis zur traditionellen Tombola – alles hat geklappt. Dafür hat der Garten der Schleifmühle in seiner festlichen Dekoration den perfekten Rahmen gebildet. Und auch das Wetter war traumhaft. Deshalb haben wir vom Kiwanis-Team auch in zahlreiche glückliche Gesichter unserer Gäste blicken dürfen. Ich denke, dass es uns in diesem Jahr sogar gelungen ist, die Messlatte für unsere Veranstaltung noch ein Stückchen höher zu legen. Und das macht die Planung für das nächste Jahr auch nicht einfacher (schmunzelt).

Was hat Sie diesmal besonders beeindruckt?

Wir vom Schweriner Kiwanis-Club haben uns sehr über die große Besucherzahl gefreut – belegt es doch die enorme Bereitschaft unserer Gäste, gemeinsam mit uns und mit Hilfe der Einnahmen aus der Veranstaltung, kontinuierlich sozial benachteiligte Kinder in der Region zu unterstützen. Wir freuen uns, dass die Besucher die Atmosphäre bis in die späten Abendstunden genossen haben. Interessante Persönlichkeiten, unterhaltsame Gespräche und viele neue Bekanntschaften rundeten den gelungenen Rahmen ab.

Können sich die Schwerinerinnen und Schweriner auch im kommenden Jahr auf ein Kiwanis-Fest freuen?

Von unserer Seite ein ganz klares JA! Diese Veranstaltung ist für uns immer ein tolles Event sowie eine Anerkennung unserer Arbeit - das motiviert stets zum Weitermachen. Aber ohne unsere Partner und Helfenden wäre das nicht zu stemmen. Deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich ganz herzlich bei allen Gästen, Unterstützern, Freunden und den vielen fleißigen Helfer*innen bedanken. Sie haben mit ihrer Großzügigkeit, ihrem Engagement und ihren Ideen maßgeblich zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen. Am Ende muss selbstverständlich auch ein positives Finanzergebnis für die Veranstaltung bilanziert werden, das gehört auch dazu. Nur so viel: mit den erzielten Erlösen werden wir ganz sicher, die geplanten Unterstützungen für die Schweriner Kindertafel und das Jugendhaus in Lankow verwirklichen können. Herzlichen Dank!

*) Mit freundlicher Unterstützung:

Liermann und Haenning Getränkefachgroßhandel Holthusen, Handelshof Schwerin, Gerüstebau Prieß Schwerin, Hansekontor Wismar, Mecklenburger Landpute und der Mühlenbäckerei Medewege

+ + + Save the Date + + + Kiwanis-Weihnachtsbaumverkauf am Sonntag, 10.Dezember 2023 an der Schleifmühle