·

Kiwanis zu Gast beim Martensmannschmaus – „Eine kulinarische Tradition mit sozialem Herz“

Am vergangenen Novemberwochenende fand im Schweriner Schloss der alljährliche Martensmannschmaus statt. Eine jahrhundertealte Tradition, die nicht nur für Gaumenfreuden sorgt, sondern auch einen wichtigen sozialen Zweck erfüllt. Sie ist deutschlandweit die einzige ihrer Art, die von den Serviceclubs einer Stadt gemeinschaftlich organisiert und durchgeführt wird. Die Schweriner Kiwanier konnten sich in gemütlicher Atmosphäre und interessanten Gesprächen über die beeindruckende Bandbreite von sozialen Projekten in der Landeshauptstadt austauschen und selbst eigene Kiwanis-Ideen vorstellen. Mit den Erlösen und Spenden der Veranstaltung werden alljährlich viele soziale Projekte in der Landeshauptstadt.

Kiwanis Club zu Schwerin e.V.
c/o Vermessungsbüro Urban + Neiseke
Alexandrinenstraße 26/27